Anpassungsfähig, konkret, vielseitig.

So lässt sich das Arbeiten mit Herrn Mag. Moser auf den Punkt bringen.
Für kleine und mittlere Unternehmen sind diese Attribute sehr notwendig, denn es tauchen fast monatlich neue Situationen auf, welche es auch mit Hilfe externer Berater zu bewältigen gilt. Besonders im Coaching und Training haben wir so gemeinsam Erfolge erzielen können.

Klaus Pomella
Geschäftsführer Rossin GmbH

www.rossin.it

"Bevor ich dich kannte, habe ich mir unter Unternehmensberatung eine nüchterne, analytische, zahlenorientierte Sache vorgestellt. Je länger wir zusammen arbeiten (und ich meine hier wirklich zusammen arbeiten), desto klarer wird mir, dass eine zielführende Beratung auch im wirtschaftlichen Kontext etwas sein muss, das von Herzen kommt.

Deine beharrlichen Fragen eröffnen mir Einsichten und Ausblicke, die mir bis dahin verborgen waren, und führen auf wundersame Weise stets direkt zu dem Punkt, den es zu bearbeiten gilt. Dabei scheust du dich nicht, auf Schwächen und mögliche Gefahren hinzuweisen, ohne jedoch die Stärken aus den Augen zu verlieren. Dein umfassendes Wissen vermittelst du so unauffällig, dass man glauben möchte, es wäre das eigene. Ich schätze deine unkomplizierte, aufrichtige Art, die unseren Gedankenaustausch so effizient und wertvoll macht."

 

heidi füssl
kinesiologie ~ bewegung ~ beratung
wien

Wir haben mit Mag. Gebhard Moser einen Berater mit sehr gutem Branchenwissen gefunden. Durch seine Unterstützung konnten wir uns bei Übernahme der Geschäftsführung auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und diese vor Beginn der Saison noch rechtzeitig umsetzen.

Auf der Grundlage von einschlägigen Branchenkennzahlen und anderen Brancheninformationen konnten in eingehenden Beratungsgesprächen Entscheidungen gefällt werden, die uns den nötigen Vorsprung gebracht haben. Weitere Projekte, die wir mit Hr. Moser umgesetzt haben:

  • Kalkulation + Angebote für den Linienverkehr
  • In mehreren Workshops haben wir für und mit unseren Mitarbeitern Qualitätsmerkmale und eine neue Führungsstruktur erarbeitet.

Immer ist die Außensicht des Beraters ein wertvolles Element für die Überprüfung des eigenen Standpunktes und Zieles. Die erarbeiteten Ziele müssen von Zeit zu Zeit überprüft, wenn nötig geändert und überarbeitet werden. Eine offene Gesprächsbasis kann vor Betriebsblindheit bewahren.

Stefan Bischof
Geschäftsführer der Arlberger Verkehrs- und Reiseunternehmen, Lech

www.taxi-lech.at

Neue Ideen entstehen durch Dialog, durch Auseinandersetzung, durch gegenseitige Inspiration. Deshalb ist Beratung wichtig, deshalb hören wir auf Anregungen und daher machen wir im Beirat der Tischler vom Erlernten kein Geheimnis, sondern diskutieren offen Ideen, Mögliches und Unmögliches für die Tischler. Das Resultat ist ein Nutzen, der das Alltägliche sprengt, an Effizienz und Lösungen, abgestimmt auf unsere Anforderungen.

Aus der Überzeugung, nur damit das Bestmögliche zu erreichen, grüßt im Namen des Beirates

Kurt Egger
Obmann des Berufsbeirates der Tischler im Landesverband der Handwerker in Südtirol